Neuer Test – Rumble 59 Mandarin

Haltet die Pressen an! Wir haben DAS Bartöl für alle Fruchtliebhaber gefunden. Dieses Öl duftet schon aus der Pipette nach sonnengereiften Mandarinen und gibt dem Träger eine fruchtig-frische Aura. Ist das etwas für dich? Lies unsere komplette Rezension von Rumble 59 Mandarin hier ›››

Wir küren das beste Bartöl des Jahres 2016

Alter Schalter, was hatten wir für einen Spaß in 2016. Wir haben diskutiert, gestritten und uns schließlich stolz versammelt um die fast 30 verschiedenen Bartöle, die wir im Laufe des Jahres getestet haben. Und nun kommen wir zur Verkündung, welches Öl im Jahr 2016 Platz #1 ergattert hat.
Trommelwirbel…. TADAAA!! Weil dieses Bartöl während der gesamten zweite Hälfte des Jahres auf dem ersten Platz lag, geht der Preis selbstverständlich an Edwin Jaggers Limes & Pomegrates. Wir lieben es immer noch
Sooooo… welches wird 2017s bestes Bartöl? Folge uns durch das Jahr hindurch, wenn wir die neuen Kandidaten auf dem Markt testen und sie gegen ihre Altmeister antreten lassen. In Kürze laden wir den nächsten Test hoch

Oje, nicht mal mehr 2 Monate

Weißt du, dass es nicht mal mehr 2 Monate sind bis Weihnachten? Wir testen hier frenetisch neue Öle und versuchen, unsere Gedanken vor dem bevorstehenden Weihnachtsrausch zu Papier zu bringen. Und was wäre ein besseres Geschenk für deinen bärtigen Freund, als ein richtig gutes Bartöl. Wir wissen, wie es ist, mit einem richtig dicken Bart herumzulaufen und es ist sonnenklar, dass du ihm mit einer Flasche Bartöl zu Weihnachten eine Riesenfreude machen wirst. Schau dir unsere getesteten Produkte an und wähle dasjenige aus, von dem du meinst, es passt am besten zu ihm. Und nicht vergessen, von uns zu grüßen!

Neuer Test! Broder Joe – Trollskog

Wir haben es lange murmeln und rumoren gehört, aus den Tiefen der dichtesten Wälder, und als wir endlich eine Flasche dieses ökologischen Öls in die Hände bekamen, war das für uns schon wie Weihnachten. Wir können euch direkt sagen, dieses Öl ist nicht für jeden – es braucht einen mutigen Barträger, um sich daran zu wagen, aber wie ihr alle wisst: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Lies unsere ganze Rezension von Broder Joe’s Trollskog hier ›››

World Beard Day

Wir zwirbeln unsere Bärte heute ein zusätzliches Mal und ziehen unseren Hut vor allen barttragenden Gentlemen im Lande. Zusammen stehen wir für etwas ganz Besonderes und wir hoffen, ihr haltet euch fern von Rasierern, Enthaarungscremes und allem, was unsere geliebten Bärte bedroht.

Stay bärtig and rock on!

Lies mehr über den World Beard Day ›››

Neuer Test! Solomon’s Beard – Japanese Sandal

Jetzt reden wir mal über Bartölfusion! Ein italienisches Bartöl aus den japanischen Wäldern… wie soll das enden? Wir stürzten uns förmlich auf dieses spannende Produkt und ließen unsere Bärte arbeiten, um letztlich in Worte zu fassen, was wir davon hielten. Es war nicht leicht, aber schlussendlich konnten wir uns dann doch auf ein Resultat einigen.

Lies die Rezension von Solomon’s Beard – Japanese Sandal hier ›››

Die Jagd nach dem perfekten Bartöl geht weiter

Oioioi, jetzt nähert sich der Herbst und da ist es besonders wichtig, gut auf seinen kleinen (oder mächtigen) Bart zu achten. Wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass so viele Bartöl-Anbieter unsere Meinungen und Rezensionen wünschen und das machen wir mit Freude! Wir testen gerade auf Hochtouren und stellen euch hier in Kürze unsere Ergebnisse vor.

 

Unser Ziel ist es, das perfekte Bartöl zu finden, ohne das man einfach nicht mehr leben kann. Ein Öl, das deinen Bart tipptopp aussehen lässt, wie Engelsbalsam duftet und welches deinen Badezimmerschrank absolut dominiert!

Die Jagd geht weiter. Halte Ausschau nach neuen Rezensionen… sieht aus, als ob die nächsten es in sich haben werden.

Welches Bartöl möchtest du im Test sehen?

Wir bemühen uns, eine möglichst faire und deutliche Bewertung der unterschiedlichsten Bartöle auf dem Markt zu geben. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Ölen, die unsere Nasen kitzeln und unsere Bärte zähmen. Welches Öl möchtest du hier als nächstes im Test sehen? Vermisst du etwas? Ein Öl, das du benutzt und uns gerne zeigen möchtest?

 

Hinterlasse gerne einen Tipp im Kommentarfeld, dann testen wir es ASAP!

Neuer Test! Golden Beards – Toscana

Nach vielen Mails mit Anfragen über dieses Bartöl, haben wir es nun endlich getestet. Wir müssen aber leider sagen, dass uns dieses Öl enttäuscht hat. Der Duft ist zu stark und merkwürdig, Flasche und Etikett sind laaangweilig und alles in allem ist das ein nicht gerade aufregendes Produkt. Wir finden in diesem Öl leider nichts, was uns an Toscana erinnert. Golden Beards, das könnt ihr besser!

Lies die komplette Rezension von Golden Beards – Toscana hier ›››

Neuer Test! Noberu Feather Beard Oil – Sandalwood

Wir komplettieren den Test von Noberu’s Heavy-Öl mit diesem etwas leichteren Feather – Sandalwood. Das hat eine etwas leichtere Konsistenz und ist einfacher auszuwaschen. Außerdem kommt es in Noberu’s „so-muss-eine-Bartölflasche-aussehen“-Flasche.

Wir sind jedoch ein wenig zurückhalten mit dem Duft. Ja, Sandelholz riecht gut, aber dieses erinnert uns an eine neugebaute Sauna, bei der zum ersten Mal die Holzpaneele erhitzt wird. Das finden wir zumindest. Wenn du allerdings auf den Geruch von Sauna stehst, ist das genau das richtige Bartöl für dich.

Neuer Test – Noberu Heavy Beard Oil Amber–Lime

Haltet euch gut fest, denn dieses Bartöl hat uns fast aus den Socken gehauen. Noberu Heavy Beard Oil Amber-Lime ist ein wunderbares, kaltgepresstes Öl mit der perfekten Balance zwischen Duft und Intensität. Nach den Tests hatten wir Schwierigkeiten, uns darauf zu einigen, wer von uns die Flasche mit nach Hause nehmen darf – schon das allein ist eine Auszeichnung.

Lies die ganze Rezension von Noberu Heavy Beard Oil Amber-Lime hier ›››

Neuer Test – Sisuman Bartöl

Nach sorgfältigen Tests haben wir es endlich geschafft, uns auf eine Bewertung dieses Bartöls aus dem Osten zu einigen. Sisuman hat die wahrscheinlich coolste Flasche, die es dezeit auf dem Markt gibt und der Inhalt muss sich auch nicht schämen. Wir finden, dieser kleine Racker hat einen festen Platz unter den Besten verdient und alle aus dem Testerteam geben ihm einen Daumen nach oben.

Lies die ganze Rezension von Sisuman Bartöl hier ›››

Sisuman im Test

Schaut mal! Dieser kleine Schlawiner landete neulich in unserem Briefkasten und unser erster Eindruck war wirklich WOW! Coolste Flasche auf dem Markt und ein eindeutiger Duft von …? Das Testen läuft auf Hochtouren und eine vollständige Rezension folgt in Kürze.

Welches ist dein Lieblingsöl?

Während unserer Tests stachen einige Öle besonders hervor, während sich andere wimmernd unter Omas geblümter Häkeldecke versteckten. Das ist nicht verwunderlich – einige sind gut … und andere sind … einach total mies. Dies ist einer der Gründe, aus denen wir diese Website betreiben. Wir wollen ganz einfach unseren absoluten Favoriten unter all den Bartölen austesten, die es gerade auf dem Markt gibt. 

 

Aber was denkst du selbst über die Öle, die du verwendet oder getestet hast? Welches sind deine Lieblinge im Badezimmerschrank? Schreibe einen Kommentar und lass es uns wissen, vielleicht hast du eine Perle gefunden, die wir übersehen haben.

Die Qual der Wahl!

Nach all unseren Bartöl-Tests stehen wir nun vor einem Problem: Welches unserer Lieblingsöle benutzten wir an diesem Morgen? Wir stehen vor dem Regal, kratzen unseren Bart und unsere Hand schwebt über mehreren Kandidaten, bevor wir zu dem Fläschchen greifen, das sich richtig für den Tag anfühlt. Aber genau darin liegt ja die Faszination, mehrere Bartöle zu besitzen – die Möglichkeit, je nach Gefühl und Befinden, das richtige Öl für den Tag zu wählen.

 

Wir sinde gerade dabei, 2 neue Öle zu testen und melden uns bald mit unseren Ergebnissen und Gedanken zurück. Halte in nächster Zeit Ausschau nach dem Neusten aus der Welt der Bartöle!

Welchen Duft vermisst du?

Wenn du die Chance hättest, in eine Welt zu reisen, in der nichts unmöglich ist, in der es keine Grenzen und Regeln gibt… wie würde dein Bartöl riechen?

Denk mal drüber nach und schreib in die Kommentare, was dein Lieblingsduft für ein Bartöl ist. Wir lieben neue, verrückte Vorschläge, also lass hören!

Neue Seite – Geschenkboxen mit Bartöl

Wir bekommen oft Fragen zu verschiedenen Geschenkboxen für bspw. den Partner. Aus diesem Grund haben wir jetzt eine neue Seite speziell für diesen Zweck eingerichtet. Auf der Seite Geschenkboxen haben wir 3 unterschiedliche Geschenkboxen/Kits ausgewählt, die wir für perfekte Geschenke für Bartliebhaber halten.

Die Geschenkboxen findest du hier ›››

Neue Tests! Brighton Mandarin & Cedarwood und Edwin Jagger Limes & Pomegranate

Nun haben wir endlich die Tests zweier neuer Bartöle abgeschlossen – Brighton Beard Company Mandarin & Cedarwood sowie Edwin Jagger Limes & Pomegranate. Unter diesen beiden versteckt sich ein absoluter Favorit, der uns für lange, lange Zeit begleiten wird. Welcher das ist? Lies die Rezensionen, um es herauszufinden.

Lies die komplette Rezension von Brighton Beard Company Mandarin & Cedarwood ›››

Lies die komplette Rezension von Edwin Jagger Limes & Pomegranate ›››

Neue Bartöle im Test

Yes, wir haben neulich eine Lieferung mit 2 neuen Bartölen bekommen, die wir gerade testen. Das sind The Brighton Beard Company Mandarin & Cedarwood und Edwin Jagger’s Limes & Pomegranate, die sich auf unser Urteil freuen dürfen. Beides sind fruchtige Öle, die perfekt zum Sommer passen. Wenn du also gespannt bist auf die Ergebnisse, dann komm in ein paar Tagen wieder.

Bestimmte Bartöl-Empfehlungen?

Hier in unserer Redaktion suchen wir fiebrig nach immer neuen Bartölen zum Bewerten. Da wir ein möglichst umfassendes Bild vom breiten Angebotsspektrum geben wollen, bitten wir euch um Tipps zu interessanten Ölen. Hast du eine Empfehlung oder einen speziellen Wunschkandidaten, den du gern getestet haben möchtest? Schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular, dann schauen wir uns das direktan. 

Verkaufst du dein eigenes Bartöl? Schicke uns gerne eine Flasche zum Testen und wir sagen dir, was wir darüber denken… wenn du dich traust 🙂

Haltet den Bart fest – neue Rezensionen auf dem Weg

Gerade kam eine neue Bartöl-Lieferung! Das bedeutet, in Kürze findest du hier neue Rezensionen von The Bearded Man Sandalwood und Gents Beard Oil.

Wenn wir ein bestimmtes Bartöl für dich testen sollen, schicke uns deine Empfehlung via Kontaktformular oder hier im Kommentarfeld.

Neue Seite über Bartöl-Marken

Suchst du nach einer bestimmten Marke im Bartöljungel? Wir haben den Markt gescannt und auf einer eigenen Seite hier auf Bartöl tests alle Hersteller aufgelistet, die wir ausfindig machen konnten. Die Liste wird natürlich aktualisiert, sobald wir da draußen auf eine neue, interessante Marke stoßen. Haben wir jemanden vergessen? Sag’s uns im Kommentarfeld.

Die Seite mit allen Marken findest du hier ›››

Weitere Tests in Gange!

Wir liegen hier ja nicht auf der faulen Haut. Derzeit sind wir dabei, neue und spannende Bartöle zu testen und präsentieren euch in Kürze die Ergebnisse hier auf skäggolja.de. Wir bekommen ständig neue Anfragen über Öle, die ihr gern getestet haben möchtet und selbstverständlich tun wir alles, um das zu realisieren.

Haltet die Augen auf, denn bald gibt es hier etliche Tests.

Neue Bartöle sind auf dem Weg

Jetzt heißt es, die Augen offen zu halten. Wir erwarten nämlich eine neue Ladung schöner Bartöle zum Testen in unserem Büro. Wir drücken alle verfügbaren Daumen, dass sich darunter eins befindet, welches sich Platz 1 schnappen kann. Was meinst du?

CKomm in ein paar Tagen zurück, dann bekommst du die Antwort.

Bartöl als Valentinstagsgeschenk?

Ja sicher, warum nicht? Finden wir zumindest. Egal, ob du Männlein oder Weiblein bist, wenn du mit einem Ruaschebart (oder 3-Tage-Bartträger) zusammen bist, kann dieses kleine, liebevolle Geschenk eure Beziehung auf das nächste Level befördern. Stell dir vor: kein Kratzen mehr an harten Barthaaren. Stattdessen kannst du dich in einen nach Blumenwiese duftenden Bart kuscheln und du stellst sicher, dass dein Mann einen neuen Duft in seinem Badezimmerarsenal hat. Ahhh, das nennt man Liebe.

Also, sieh zu, dass du hier deinen Favoriten findest und leg dir eine Flasche für den Valentinstag zu. Hopp, hopp, du hast noch eine Woche.

Ein paar Gedanken…

Hmmm … eines Tages saßen wir auf unserer Veranda und dachten: „Was hat man(n) eigentlich gemacht, bevor es Bartöl gab?“ Wir runzelten die Stirn, starrten gedankenversunken in die Ferne und begannen unbewusst, unisono zu summen, während unsere Gehirne nach einer Antwort suchten.

Ja, was hat man da eigentlich gemacht? Sicher, Bartpflegeprodukte gibt es seit jeher, aber erst seit den letzten paar Jahren hat sich dieses Produkt auf die breiten Massen ausgeweitet. Warum? Sicher liefen auch schon vor 10, 20 Jahren Vollbartträger herum?

Was auch immer dazu geführt hat, dass sich dieser Trend gerade jetzt durchgesetzt hat – wir wollen ein dreifaches Hoch ausrufen auf all die spannenden, duftenden und überraschenden Bartöle, die es heute auf dem Mark gibt. Hoch! Hoch! Hoooooch!!!

Hast du eine Theorie? Teile sie mit uns im Kommentarfeld.

Welches Bartöl ist dein Favorit?

Nachdem wir nun die ersten 10 Produkte getestet haben, möchten wir unbedingt hören, welches deine Favoriten im Bartöljungel sind. Für welches hast du dich entschieden? Und warum? Auf welche Marke möchtest du aufmerksam machen? Schreibe einen kurzen Kommentar ins Kommentarfeld, dann werfen wir gerne einen Blick darauf.

Launching our beloved website, Beardoil.io

Ahhh, endlich heißt es „Leinen los!“ und wir segeln hinaus auf ölige Gewäss … äääh, sagen wir lieber: wir starten unsere geliebte Website Bartöl tests. Den ganzen Winter über haben wir Bartöle von weit und fern gesucht, gefunden, getestet und bewertet, um (unserer Meinung nach) das beste Öl auf dem Markt ausfindig zu machen. Wir sind stolz und glücklich, endlich live zu sein und wir hoffen, die Seite verbreitet Inspiration, Wissen und Freude an all unsere Besucher.

Folge uns gerne, wenn du Interesse an Bartölen hast. Wir sehen und hören uns!